Wo fange ich an?

Supply Chain Management beginnt bei der Definition Ihrer Umsatzträger, Dienstleistungen und Produkte sowie der benötigten Komponenten, Rohstoffe, Halbfertigprodukte und Fertigprodukte. Abteilungen wie Planung, Order-Management, Einkauf, Fertigung und Auslieferung sind wichtige Organisationseinheiten und bestimmen den gesamten Lebenszyklus der Produkte und Dienstleistungen beim Kunden.

Unsere Analyse umfasst die Untersuchung vorhandener System- und Prozessdokumentationen, die Struktur aller Stammdaten, Einkaufsverträge, Beschaffungsregeln, Lagerhaltung und Replenishment, Manufacturing, Customizing, Versand, Mängelbehebung und Reparatur. Die Überprüfung von Schnittstellen zum Kundenservice und Order Management sowie der Finanztransaktionen und dem Billing komplettieren die Analyse des Order-to-Bill Prozesses.

Je nach Bedarf können Teile dieser Wertschöpfungskette - oder der gesamte Prozess -und die dahinter gelagerten Systeme untersucht und bewertet werden.

Detaillierte Vorschläge zur Prozess- und Systemoptimierung werden Ihnen als Ergebnis zur Verfügung gestellt. Synergiereserven werden schnell erkannt und als Maßnahme umgesetzt.